Themen

Baustelle betreten!

9. Juni 2016

Rückblick: Baustelle betreten! Bauhof Gemeinde Sengenthal am 26.08.2017

Lesen Sie hierzu die Berichterstattung der Neumarkter Nachrichten:

Link zum Online-Artikel der Neumarkter Nachrichten vom 29.08.2017

 

Baustelle betreten! ist eine Aktionsreihe des BDA KV Niederbayern-Oberpfalz

Viele laufen an manch dichtem Bauzaun vorbei und fragen sich, was denn dahinter wohl entsteht. Das Gebäude sehen sie erst, wenn das fertige Bauwerk dann da steht. Das modifizierte gelbe Schild mit schwarzer Schrift soll deshalb bei dieser Aktion des BDA Kreisverbandes Niederbayern-Oberpfalz nicht wie üblich das Betreten verbieten, sondern im Gegenteil auf Baustellen einladen!

Das Aktionskonzept ist für Bauten aller Genres gedacht. Für private, gewerbliche oder öffentliche Projekte sollen Architekten damit ein Instrument erhalten, schon während der Bauzeit die Gebäude vorzustellen, vor Ort die Architektur zu erläutern und der Öffentlichkeit die Gedanken zu vermitteln, die hinter Entwurf und Planung stehen. Mit solchen Aktionen wollen Architekten schon während der Bauzeit zu Gespräch und Diskussion einladen.

No settings file found. No settings file found. No settings file found. No settings file found.